Rasterlayouts


Das Geheimnis von Übergewicht oder wie schaffe ich es abzunehmen?


Warum wir abnehmen oder auch nicht abnehmen. Weshalb Diäten nicht geeignet sind zur dauerhaften

Gewichtsreduktion. Abnehmen Gesund abnehmen Nur wer bereit ist, seine Lebensweise grundsätzlich und langfristig zu ändern, wird erleben, wie die Pfunde nachhaltig schmelzen

Abnehmen ist gar nicht so schwer, aber Diäten bringen meist nur kurzfristigen Erfolg. Es ist nicht entscheidend, wie

viele Kalorien wir zu uns nehmen sondern wie viele Kalorien unsere Fettzellen aufnehmen oder aber abgeben. Die allgemeine Meinung ist, dass wir abnehmen, wenn wir wenig Fett essen und zunehmen, wenn wir Nahrung mit hohem Fettgehalt zu uns nehmen. Die neuesten  Forschungsergebnisse zeigen aber, dass dies nicht richtig ist. In Ländern wie z.B. Amerika bekommt man seit Jahren in allen Kaufhäusern fast nur noch fettfreie Lebensmittel oder Produkte mit wenig Fett zu kaufen und trotzdem findet man nirgendwo mehr Menschen mit Übergewicht als in den USA und " " und vor allem " " ist dort  Thema Nummer 1.

Unsere 50 - 150 Milliarden Fettzellen haben seit Urzeiten nur eine einzige Aufgabe, sie speichern Energie (Fett) um

diese bei Bedarf wieder abzugeben. Abnehmen war damals ja noch kein Thema. Somit konnte der Mensch Hungerperioden schadlos überstehen. Das Problem der heutigen Zeit ist die mangelnde Bewegung. Die Muskulatur verliert an Substanz und die Brennstelle für das angesammelte Fett wird reduziert. Trotzdem werden mehr Fette und kurzkettige Kohlenhydrate zu sich genommen. Der Körper verbraucht weder in der Schlafphase noch z.B. bei einem Tagesbürojob die zu sich genommene Energie oder nur ein geringen Teil davon. Wenn wir also auf die Urnahrung zurückgehen würden und uns mehr bewegen,

wäre das Problem gelöst. Fleisch von rennenden Tieren, Gemüse und Obst, Lebensmittel mit Ballaststoffen, mit Eiweiß, wenig Fett und langkettigen Kohlenhydraten. Man sollte auf Fast food und alle Zucker, die schnell ins Blut gehen verzichten und so die Fettverbrennung stoppen.


Ganz einfach!? Oder doch nicht?


Shape for you                                                   XXL Kids

                                                 Holen Sie sich die nötigen Infos                                  ,                                      Hilft Kindern sich gesünder

                                          rund um die Ernährung                                                                               zu ernähren und aktiver zu sein